Straßen zum Teide teilweise wieder freigegeben

copyright webtenerife.de

Nach den schweren Schneefällen in den Höhen Teneriffas wurden sämtliche Straßen gesperrt. Mittlerweile können die Besucher den Teide wieder recht gut erreichen. 

Von Süden kommend erreichen sie den Teide wie gewohnt über die TF21. Aus dem Norden kommend ist die TF21 ab Rámon Caminero nur bergauf befahrbar. Zurück geht es dann nur über Chio oder Vilaflor (TF38). Diese Einschränkung soll eine Sicherheitsgasse für Rettungsfahrzeuge gewährleisten. 

Die Auffahrt zum Teide ober La Esperanza (TF24)  ist noch komplett gesperrt. 

Wenn auch Sie die wunderschönen eingeschneiten Canadas sehen möchte nutzen sie doch die kostenlosen Shuttlebusse der TITSA. Ab Vilaflor fährt dieser zur Teide Seilbahn. Ab La Esperanza steht Ihnen dieser in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung. 

Es ist uns wichtig, Ihre Daten zu schützen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Das sind einerseits für den Betrieb der Seite notwendige Cookies, andererseits solche, die für Statistikzwecke, für die Anzeige von Videos und Kartenmaterial gesetzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche davon Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.